slide8 slide2 slide3 slide7 slide10 slide4 slide1 slide5 slide6 slide9
RSS-Newsfeed
Frohe Weihnachten !

(01.12.19)
Der FSV Uder 1921 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Familien, Sponsoren, Freiwilligen Helfern und Unterstützern ein schöne Adventszeit.
Wir hoffen ihr habt ein paar ruhige und besinnliche Stunden.

Weiterhin wünschen wir auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und Alles Gute für 2020!


Aktuelle Informationen vom Vereins-Vorstand

(01.12.19)
Am 21.11.19 hat der Vorstand in einer erweiterten Sitzung ein Festkomitee zur Vorbereitung von "100 Jahre FSV Uder“ im Jahr 2021 gebildet.
Vom 19.6. bis 27.06.2021 soll das Jubiläum begangen werden.

Das Sportfest im Jahr 2020 soll vom 19.06.-21.06.20 stattfinden.

Die Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung des FSV Uder wird am Freitag dem 13.03.2020 in der Vereinsgaststätte „Zum Roten Teufel“ durchgeführt. Schwerpunkt ist die Wahl eines neuen Vorstands.

In Vorbereitung der genannten Termine findet am Dienstag dem 14.01.2020 um 19:30 Uhr in der Vereinsgaststätte die nächste erweiterte Vorstandssitzung statt.


Sportfest 2019 mit besonderer Unterstützung vom Autohaus Günther

(22.08.19)
Wer unserem Sportfest am letzten Wochenende einen Besuch abgestattet hat, der konnte, zusätzlich zu unseren bestehenden Sponsoren (Steffen Rott, Quattek & Partner, Eichsfelder Autohaus etc.), den Auftritt eines neuen Unterstützers begutachten.

Mit dem Autohaus Günther hat sich ein "alter Bekannter" unter den Sponsoren wieder für den FSV gewinnen lassen. Dies wurde gleich mit einer schönen Fahrzeugausstellung in Szene gesetzt.

Der Verein FSV Uder 1921 e.V. möchte sich für die finanzielle Unterstützung vom Autohaus Raimund Günther aus Dingelstädt recht herzlich bedanken.
Da die C-Mädchen einen Neubeginn im Spielbetrieb Göttingen-Osterode ab 21.08. starten, um den Frauenfußball weiter zu erhalten, bekommen die Mädels diverse Ausrüstungsgegenstände vom Autohaus Günther zur Verfügung gestellt.

Wer sich genauer über das Autohaus Günther informieren möchte, kann dies über folgende Links tun: www.guenther-automobile.de und www.facebook.com/guenther.automobile

Ein paar Bilder zur Präsentation beim Sportfest finden Sie
hier.


Wir suchen DICH!!!

(01.08.19) Wir lieben Sport. Wir lieben Fußball. Wir lieben es am Wochenende auf oder neben dem Platz zu stehen. Neben Spielern, Trainern und Fans gibt es aber noch eine Person, ohne Die das alles nicht möglich ist:


Den Schiedsrichter


Wir suchen neue Schiedsrichteranwärter, die Freude daran haben, an diesem Sport Teil zu haben und unseren Verein zu unterstützen. Dazu brauchen wir Dich!

Am Samstag den 17.08.19 findet der nächste Anwärter-Lehrgang in Wingerode statt. Der Verein unterstützt Dich bei der Ausbildung, bei der Ausrüstung sowie mit weiteren Vorteilen im Verein.

Bei Interesse melde Dich bei Jürgen Backhaus, Unter dem Wessen 5, 37318 Steinheuterode Tel.: 0174/7190659


Tischtennis-Dorfmeisterschaft 2019

(29.07.19)
Am Freitag, den 23.08.2018 um 18 Uhr, findet in der Schulsporthalle Uder die Dorfmeisterschaft im Tischtennis statt. An der Dorfmeisterschaft dürfen nur Nichtaktive Spieler und Spielerinnen teilnehmen. Der Turniermodus wird nach Teilnehmerzahl festgelegt.

Für die Vorbereitung wäre es schön, wenn sich Interessenten bei Manfred Gunkel, Tel.: 0171-9394335 bis zum 20.08. anmelden würden. Wer sich spontan entscheidet kann natürlich am 23.08. trotzdem am Turnier teilnehmen.


Mitgliederversammlung am 11.04.2019 um 19.30 Uhr

(25.03.19) Sehr geehrte Mitglieder des FSV Uder 1921 e.V.,

am Donnerstag, den 11.04.2019, findet um 19.30 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, da es wie immer viel zu besprechen gibt.
Die verschiedenen Tagesordnungspunkte finden Sie
hier.


Alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League sowie die Topspiele der Europa League

(18.09.18)
In der Sky-Sportsbar „Zum Roten Teufel“ in der Siedlung 14 , 37318 Uder werden alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League sowie die Topspiele der Europa League gezeigt.

Fußball in der Gemeinschaft schauen macht mehr Spaß als daheim auf dem Sofa und man muss keine 3 Abo´s abschließen. Also kommt vorbei! Mit unserer modernen Ausstattung (Beamer, große Videowand etc.) wird jedes Spiel zum Erlebnis!


Dorfmeisterschaft im Tischtennis

(11.08.18)
Am Freitag, den 17.08.2018 um 18 Uhr, findet in der Schulsporthalle Uder die Dorfmeisterschaft im Tischtennis statt. An der Dorfmeisterschaft dürfen nur Nichtaktive Spieler und Spielerinnen teilnehmen. Der Turniermodus wird nach Teilnehmerzahl festgelegt.

Für die Vorbereitung wäre es schön, wenn sich Interessenten bei Manfred Gunkel, Tel.: 0171-9394335 bis zum 15.08. anmelden würden. Wer sich spontan entscheidet kann natürlich am 17.08. trotzdem am Turnier teilnehmen.


Neuer Trainer für die 1. Männermannschaft

(29.07.18)
Der FSV Uder begrüßt offiziell Steffen Rott als Trainer unserer 1. Männermannschaft. Der Verein ist froh einen ehemaligen, ehrgeizigen Fußballer des Vereins für die anspruchsvolle Tätigkeit gewinnen zu können. Steffen war dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit immer verbunden. Im letzten Jahr konnte er sich zudem durch seine Trainertätigkeit im Jugendbereich weiter im Verein etablieren und hat dort bereits bewiesen, dass er nicht nur ein guter Spieler war. Für die Zukunft wünschen wir Steffen mit der Mannschaft, viel Spaß und Freude, maximale Erfolge und das nötige Quäntchen Glück in den Spielen.

Ein neuer Trainer heißt aber auch Abschied für einen alten Trainer bzw. bei uns einem Trainerduo: Wir Danken Christoph Hennings und Julian Schuster ganz herzlich für ihre Arbeit in der abgelaufenen Saison. Die beiden haben zu Beginn der Saison die entstandene Lücke dankenswerter Weise geschlossen und die Mannschaft gut durch die Saison geführt. Dies trotz der Doppelbelastung als Trainer und Spieler. In der kommenden Saison werden sich beide wieder auf das Spielerdasein konzentrieren.


Mallorca-Party am 08.06. ab 20 Uhr

(21.05.18)
Im Rahmen unseres Sportfestes feiern wir am Freitag den 08.06. ab 20 Uhr eine Mallorca Party am Sportplatz in Uder. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf viele feierlustige Besucher! Vor der Party findet das Alte-Herren Kleinfeldturnier und das Volleyballturnier statt. Details entnehmt Ihr bitte unserem Veranstaltungsflyer zum Sportfest.


Sportfest 2018

(07.05.18) Endlich ist es wieder soweit! Vom 08.06. bis 10.0.6 findet unser alljährliches Sportfest statt.

Wie jedes Jahr haben wir drei Tage voller spannender Wettkämpfe geplant. Wir freuen uns auf viele Besucher, es ist für die ganze Familie etwas dabei. Feuert die Sportler an, für Verpflegung vor Ort ist bestens gesorgt, so kann die ganze Familie einen entspannten Ausflug zu unserem Sportfest machen!

Ihr wollt wissen welche Highlights dieses Jahr stattfinden?
Das vollständige Programm gibt es
hier.


Fußballcamp 2018 in Uder

(07.05.18)
Du spielst für Dein Leben gerne Fußball? Dann haben wir genau das richtige Sommerferienprogramm für Dich: Wenn Du zwischen 5 und 14 Jahre alt und ein/e begeisterte/r Nachwuchskicker/in bist, dann zeige uns welches Talent in Dir steckt.

In dem einwöchigen Camp vom 06.08. bis 10.08.2018 dreht sich alles um Fußball. Das Trainerteam der Fußballschule United-Soccer-Camps e.V. aus Leipzig sorgt für jede Menge Fußballferienspaß. Die Teilnehmer erwartet fünf Tage Fußball pur (Teilnahme ab 3 Tage möglich), ein tolles Rahmenprogramm u.a. mit Fußball-Kino & Tischkicker, Verpflegung, Getränken, Fußballtrikot, Hose und Stutzen sowie einer eigenen Camp Trinkflasche.

Neben den täglichen Trainingseinheiten werden viele spannende Wettbewerbe im Programm sein. Täglich von 8.30 Uhr bis 16.45 Uhr rollt dann der Ball auf dem Sportgelände des FSV Uder, der das Sommercamp bereits zum 7. Mal in Zusammenarbeit mit der Fußballschule aus Leipzig anbietet.

Alle Informationen, Bilder, Programmablauf sowie Anmeldung unter www.united-soccer-camps.de oder Tel. 0178/ 3380949 (Martin Klaus/ U-S-C e.V.) oder Tel. 0341/ 58066330.


Sportfest 2018 : Fußballspiel der besonderen Art

(05.05.18)
Nachricht von unserem Bürgermeister:

Das nenne ich mal eine Herausforderung! Unsere „Roten“ Teufel vom FSV 1921 Uder e.V. wollen zum Sportfest eine Fußballspiel der besonderen Art organisieren! Dabei soll die Kirchgemeinde gegen die politische Gemeinde antreten.

Da jeder weiß, womit Pfarrer und Bürgermeister beim Fußball sympathisieren; heißt es also die „schwarz-gelben“ St.Jakobus-Kicker gegen das „königsblaue“ Team Ossenritter! Jetzt suche ich Mitstreiter!

P.S. Es ist ein Gaudi; und von daher sind natürlich auch Spieler mit Sympathie für Bayern, Gladbach und von mir aus auch RB herzlich eingeladen!


AB MAI 2018 : Neues Sportangebot für die Kleinsten

(14.04.18)

Eltern-Kind-Sport beim FSV Uder 1921 e.V.

Wir wollen Kindern den Spaß an Sport und Bewegung vermitteln und für die Zukunft erhalten. Die Kinder werden grundmotorisch, individuell und nach ihren Fähigkeiten spielerisch geschult.

Unter Leitung eines ausgebildeteten Übungsleiters wird gehangelt, geklettert, gerollt, balanciert, geworfen, gehüpft, geschaukelt, gesprungen, geschwungen und vieles mehr.

Kinder im Alter von 2-4 Jahren und in Begleitung eines Erwachsenen dürfen teilnehmen. Der Kurs findet ab dem 07.05.2018 immer Montags von 16 - 17 Uhr in der Sporthalle Uder statt.

Die Anmeldung zum Kurs (max. 10 Kinder) erfolgt per E-Mail an info@fsv-uder.de. Die Kosten pro Kurs (8 Einheiten) betragen 40€. Übungsleiter für den Kurs ist Benjamin Gümpel.


...weitere Nachrichten lesen



VEREINSTURNIER

Die Fotos vom Vereinsturnier
Bildergalerien


Abteilungen
Letztes Update: 01.12.2019 20:25

Besucherzähler:
1 9 3 1 9 8