Fitnesskurs

Lernt uns kennen

Die Frauensportgruppe I ist die "ältere" unserer beiden Frauensportgruppen, sowohl was das Gründungsdatum als auch das Durchschnittsalter betrifft. 40 bis 65 Jahre jung sind die Mitglieder der Gruppe. Das Training findet jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Turnhalle der Regelschule Uder statt. Trainingsinhalte sind Aerobic, Ballspiele, im Sommer auch: Jogging, Radtouren etc.

Seit 1992 besteht die Frauensportgruppe II des FSV Uder 1921 e.V.. Jeden Montag um 20.15 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle zu Stepp-Aerobic und Übungen auf der Matte, mit Bändern oder Gymnastikstäben. Bei schönem Wetter nutzen wir die Sportstunde oft für Rundgänge durch den Wessen oder auf den Radwegen rund um Uder. Zu unserer Gruppe gehören aktuell 34 Mitglieder, von der jungen Mutti bis zur junggebliebenen Oma sind alle Altersgruppen vertreten. Sportlich geleitet wird die Sportgruppe von Anja Blechschmidt, die durch ihre Ausbildung als Physiotherapeutin bestens auf alle Muskeln und Gelenke eingehen kann. Neben unseren Übungseinheiten montags sind auch ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier zu festen Gewohnheiten im Jahresablauf geworden. Auch bei gemeinsamen Fahrten, die wir ca. alle 3 Jahre durchführen oder bei Feierlichkeiten kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.  Nicht jede Sportfreundin schafft es am Montag regelmäßig in die Turnhalle, doch es findet sich meistens ein fester Kern von rund 10-15 Frauen und so lassen wir uns immer gern von Anja mit neuen Liedern, Schrittfolgen oder Sportübungen fit machen.

mannschaft.jpg
frauensportgruppe-2.jpg

So erreicht ihr uns

Sporthalle Regelschule